Dummheit




Dummheit

Beitragvon jupp » So 8. Sep 2019, 10:11

Wie schon Einstein sagte: "ich kenne zwei Arten der Unendlichkeit, jene des Kosmos und diese der Dummheit der Menschen. Bei jener bin ich mir allerdings nicht ganz sicher."

Das gilt noch heute.
"Wahre Satire verletzt nicht - sie tötet."
Lec
Benutzeravatar
jupp
Administrator
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 10:15
Wohnort: Irgendwo, ein kleines Dorf in der Provinz

von Anzeige » So 8. Sep 2019, 10:11

Anzeige
 

Re: Dummheit

Beitragvon gnies.retniw » Di 10. Sep 2019, 22:13

Ja, und dies nicht nur im politischen Sinne, sondern auch in den alltäglichen Dingen.

So wundere ich mich über die Ratgeber-Verbraucher-Sendungen im Fernsehen und denke dann oft: Herrje, dazu verschwendet ihr Fernsehzeit?! Wenn ich dann aber Menschen in meinem sozialem Umfeld erlebe, denke ich: Nee, ist wohl doch notwendig. Der Mensch als solches scheint die einfachsten Dinge nicht zu wissen. Dummheit, gepaart mit Ignoranz, vermutlich.

Gruß von Signe
"Die Sonne der Kultur steht niedrig. Wen wundert's, dass Zwerge lange Schatten werfen."
Benutzeravatar
gnies.retniw
 
Beiträge: 110
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:56
Wohnort: Anderswo. Liegt gleich neben Irgendwo.


Zurück zu Unterhaltsames in der Scheune

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron