Wettbewerb Kreatvität




Belletristik und Lyrik aller Art

Wettbewerb Kreatvität

Beitragvon jupp » Mi 26. Aug 2015, 18:07

Kopfleiste Affe 2.jpg

Eine wahnsinnig kreative Idee

Vergangene Woche, genauer letzten Donnerstag als ich um 10.23 Uhr …, nee, so genau auch wieder nicht, also vergangene Woche las ich im Regionalteil meiner Heimatzeitung die Anzeige einer Kreativmesse. Da wurde ich sehr neugierig. Was ist kreativ? Wär’ das was für mich? Wo kann man die Kreativität eventuell kaufen? Also fuhr ich in die Kreisstadt, wo die Kreativmesse auf Weltniveau, wie die Heimatzeitung schrieb, stattfand.
Die Kreativmesse wurde nicht von einer Partei veranstaltet, kein Politiker stellte sich aus, die von der Drohnen-Leier war im Nahen Osten für Heckler & Koch am Verkaufen, der Bundespastor hielt nicht die Eröffnungspredigt: mit dem Recht einer Fuge durfte ich daher meine Erwartungen hochstecken.

Ich habe auch etwas von der Messe mitgebracht, eine wahnsinnig kreative Idee für einen Wettbewerb, der hiermit stattfindet. Gefunden werden soll eine Idee, die drei Bedingungen erfüllt: die Idee für ein neues Produkt muss a) neu, b) sehr einfach zu handhaben und c) wahnsinnig witzig sein.

Zu a) neu. Damit auch die Fäns von Pegida und der AfD und der rechte Flügel der CSU das verstehen, will ich „neu“ erklären. „Neu“ bedeutet, dass es das noch nicht gibt. Zum Beispiel sind Bier, Tankstelle, Deutschland und die Offiziere an der Führungsakademie der Bundeswehr bereits bekannte Dinge. Sie sind daher keine Lösung.
Zu b) sehr einfach. Zum Beispiel sind Furzkissen, Stinkbombe oder der Pofalla von der DB und der BND nicht kreativ, die Doppelspitze der Grünen ist zwar sehr einfach, jedoch nicht neu. Diese Beispiele zeigen uns deutlich, dass der Wettbewerb sehr schwierig ist, das Können von Politikern deutlich übersteigt.
Zu c) wahnsinnig witzig. Gedacht ist an etwas, das zum sinnlosen Schenkelklopfen verführt. Dafür muss es so geistlos sein wie die Büttenreden von Mainz und Köln, die bald wieder alle Kanäle von ARD und Zweitem überschwemmen. Ich weiß, es ist extrem schwierig auf ein solches Niveau hinabzusteigen. Wäre das Dschungelcamp nicht so uralt, wäre es zum Wettbewerb zugelassen.
Ehe ich es vergesse, nichts über den Islam. Die Panzergeschäfte mit den Saudis und dem Jemen stehen kurz vor dem Abschluss. Es wäre nicht sehr witzig, die Gespräche durch die Verbreitung von Wahrheiten zu stören.
"Wahre Satire verletzt nicht - sie tötet."
Lec
Benutzeravatar
jupp
Administrator
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 10:15
Wohnort: Irgendwo, ein kleines Dorf in der Provinz

von Anzeige » Mi 26. Aug 2015, 18:07

Anzeige
 

Re: Wettbewerb Kreatvität

Beitragvon gnies.retniw » Mo 7. Sep 2015, 08:54

Auch die Idee, flüchtende Menschen in
1.) Wirtschaftsflüchtlinge und
2.) Kriegsflüchtlinge
einzuteilen, ist zwar einfach - damit wäre Punkt b) erfüllt; aber leider nicht wahnsinnig witzig.

Und auch wenn sich der Gedanke, der durch die Republik getragen wird, O-Ton: Ich hab ja nichts gegen Flüchtlinge ..., ein wenig verkleidet hat, ist er dennoch nicht neu. Altes Lied über *teile und herrsche*, gesungen von DU-DARFST-RASSISTEN.
"Die Sonne der Kultur steht niedrig. Wen wundert's, dass Zwerge lange Schatten werfen."
Benutzeravatar
gnies.retniw
 
Beiträge: 110
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:56
Wohnort: Anderswo. Liegt gleich neben Irgendwo.


TAGS

Zurück zu Texte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron