Neulich




Belletristik und Lyrik aller Art

Neulich

Beitragvon jupp » Di 28. Jul 2015, 14:29

[center]
Kopfleiste Nudelsuppe 600.jpg


Kürzlich wollte ich einige ungemein kluge, intellektuell wahnsinnig anspruchsvolle Sätze zum Thema „Die Essentialität des Seins als solche unter Beachtung ihrer multiplen Derivationen als historische Faktizität“ schreiben. Während drei Tagen harter Arbeit suchte ich die Tiefe des Themas auszuloten und ihm in Form einer Gliederung be- und ergreifbare Gestalt zu geben. Vergebens. Ich biss mir an dem Thema die Zähne aus, das half mir auch nicht.
Es war nicht geplant, aber während dieser Tage reifte die Erkenntnis in mir zur Gewissheit, dass ich nicht mit der Gabe geboren wurde, eine Problematik dieser Art zu durchdringen.
 
Seither kann ich besser schlafen.
"Wahre Satire verletzt nicht - sie tötet."
Lec
Benutzeravatar
jupp
Administrator
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 10:15
Wohnort: Irgendwo, ein kleines Dorf in der Provinz

von Anzeige » Di 28. Jul 2015, 14:29

Anzeige
 

Re: Neulich

Beitragvon Kariologiker » Mi 5. Aug 2015, 11:06

Genaugenommen, lieber Jupp,

bist Du an genau dem Punkt angelangt, an dem sich alle die Zähne ausbeißen. Wenn man alle Informationen aufsaugt, die uns minütlich in den Kopf eindringen und nur versucht die albernen von den ernsten zu trennen, wird der Ernst zur Veralberung, weil an der Nichtigkeit ihrer einzelnen Details wir uns mehr und mehr vom Kern des Problems wegbewegen.
Genau auf diesem Wege wird auch die Erde untergehen ... und nicht, wie allgemein angenommen wird, durch die Unvernunft der Menschen. Egal, durch welche Plattitüden das täglich angemahnt wird.

Lieben Gruß ... und ich fühle mit Dir
Kariologiker
Wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man wo die Kacke liegt [R. Assauer]
Benutzeravatar
Kariologiker
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:00

Re: Neulich

Beitragvon Kariologiker » Mi 5. Aug 2015, 11:15

Die Kopfleiste "Nudelsuppe" passt in dem Zusammenhang wie die Faust aufs Auge...!
Wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man wo die Kacke liegt [R. Assauer]
Benutzeravatar
Kariologiker
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:00


TAGS

Zurück zu Texte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron