Lucia




Belletristik und Lyrik aller Art

Lucia

Beitragvon jupp » Mi 30. Mai 2018, 10:03

Lucia war ein rassiges Biest, scharf wie ein schwarzer Rettich – oder, von mir aus, eine mit Dijonsenf gefüllte Dose, wenn Ihnen dieser Vergleich besser gefällt -, ein heißer Feger wie aus dem Bilderbuch.
Sie wissen schon, was ich meine, gucken Sie mir nicht so aus Ihren ungläubigtreuherzigdackelblicklichen Unschuldsäuglein in meine Sehhilfe, ich kann doch mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass Sie wahrscheinlich schon einmal ein Bilderbuch in den Händen hielten. Was kommt Ihnen bei der Erinnerung daran nicht alles hoch! Was hat Ihnen das Bilderbuch nicht alles in die Augen getreten! Jawoll, es war eine fast komplette Ansammlung von unterschiedlichen Biestern, eine Vielfalt, wie sie noch nicht einmal das Kursbuch der DB bietet, - und das bietet allerhand an. Solche und solche waren in dem Bilderbuch in einer Versammlung versammelt, und überdies auch andere wie die rassigscharfe Lucia.

Damit Sie jetzt nicht zum Höhepunkt kommen halte ich inne. Ich schreibe doch keinen Schmuddelkram für den Bahnhofskiosk, sondern für das Internet.
"Wahre Satire verletzt nicht - sie tötet."
Lec
Benutzeravatar
jupp
Administrator
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 10:15
Wohnort: Irgendwo, ein kleines Dorf in der Provinz

von Anzeige » Mi 30. Mai 2018, 10:03

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Texte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron