Ein besonderer Tag




Belletristik und Lyrik aller Art

Ein besonderer Tag

Beitragvon jupp » Di 30. Jun 2015, 19:30

Ein ganz anderer Tag

Der Tag heute war ganz anders als die üblichen Tage. Nicht so simpel, wie ein Dienstag als ein Montag oder eine Tanne anders als eine Fichte ist. Ich will das genau erklären, weshalb heute ein ganz besonderer Tag war. Nicht unbedingt so ausgefallen wie ein Hochzeits- oder Sterbetag, die nicht allzu häufig im Leben vorkommen, wenn auch Hochzeitstage häufiger als Sterbetage passieren können, aber doch mit einem besonderen Reiz ausgestattet, kurz: ziemlich anders als ein üblicher Tag. Deshalb ist er erwähnenswert und muss einmal in aller Deutlichkeit angesprochen werden.

Zu Mittag gab es Sauerkraut mit Leber- und Blutwurst und Kartoffelbrei, schon das kommt gewöhnlich nicht aus unserer Küche auf den Tisch. Und dann schob mir meine liebe Frau, die ich auch an gewöhnlichen Tagen sehr verehre, auch noch die Hälfte ihrer Blutwurst auf meinen Teller. Das kommt auch an den Ausnahmetagen, an denen bei uns Sauerkraut mit Blut- und Leberwurst und Kartoffelbrei aus der Küche auf den Tisch kommen, nur in Ausnahmefällen vor. Jetzt wird es allen Leserinnen und Lesern langsam dämmern, der heutige Tag war eine Ausnahme in der Ausnahme, eine Rarität sozusagen. Ich verstehe, wenn Sie jetzt meiner Behauptung, dass der heutige Tag ganz anders als ein üblicher Tag war, zustimmen. Etwa wie Marylin Monroe ohne Brüste, oder so ähnlich.
"Wahre Satire verletzt nicht - sie tötet."
Lec
Benutzeravatar
jupp
Administrator
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 10:15
Wohnort: Irgendwo, ein kleines Dorf in der Provinz

von Anzeige » Di 30. Jun 2015, 19:30

Anzeige
 

Re: Ein besonderer Tag

Beitragvon Kariologiker » Mi 22. Jul 2015, 22:37

Besondere Tage habe ich oft, manchmal öfter, als ich sie bemerke.
Wenn es nur ums Essen geht, dann sind es Speisen wie Vitello Tonnato, ein Kür meiner Frau, an der ich mich dumm und dämlich essen kann. Ich habe in dieser Beziehung das goldene Los getroffen, denn auch andere Speisen, wie sie eher in der kälteren Jahreszeit aufgetischtwerden, sind mehr als nur ein Gaumenschmaus und es bewahrheitet sich dann der Spruch: Liebe geht durch den Magen ... das wollte ich sagen.
Und Montage gibt es bei mir ebenso wenig wie Freitage. Es gibt bei mir immer gute und schlechte Tage, aber nie, wenn ich bekocht werde.

Lieben Gruß
Kariologiker
Wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man wo die Kacke liegt [R. Assauer]
Benutzeravatar
Kariologiker
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:00

Re: Ein besonderer Tag

Beitragvon jupp » Fr 24. Jul 2015, 09:36

Lieber Kario,

mhmmm! Vitello tonnato! Göttlich! Wie M.M. mit ... Ein besonderer Tag.

Herzliche Grüße
Jupp
"Wahre Satire verletzt nicht - sie tötet."
Lec
Benutzeravatar
jupp
Administrator
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 10:15
Wohnort: Irgendwo, ein kleines Dorf in der Provinz


TAGS

Zurück zu Texte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron