Der Regenwurm, der weinte




Belletristik und Lyrik aller Art

Der Regenwurm, der weinte

Beitragvon jupp » So 23. Sep 2018, 08:58

Der Regenwurm, der weinte,
oder: Schluckauf mit Rhabarberkompott

Die Sonne lachte vom wolkenlosen Firmament als ob wir an einem FKK-Strand einer Insel in der Ägäis wären. Doch der Regenwurm weinte in seiner unterirdischen Höhle jämmerlich und kämpfte mit einem Schluckauf als ob er ungesüßtes Rabarberkompott gegessen hätte. Warum das? Es braucht keiner langen Überlegung oder gar der Spekulation. Die Erklärung für das grausame Leiden ist so einfach wie einleuchtend. Der Regenwurm hatte eine knappe Minute über die Politik der CSU nachgedacht.

Herzliche Grüße
Jupp
"Wahre Satire verletzt nicht - sie tötet."
Lec
Benutzeravatar
jupp
Administrator
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 10:15
Wohnort: Irgendwo, ein kleines Dorf in der Provinz

von Anzeige » So 23. Sep 2018, 08:58

Anzeige
 

Re: Der Regenwurm, der weinte

Beitragvon gnies.retniw » Mi 10. Okt 2018, 12:07

Lieber Jupp,

bei Lesensbeginn denkt man, dass der Regenwurm wegen des fehlenden Regens weint. Aber es wäre nicht ein Text von dir, wenn das so erwartbar wäre ... Nein, du lässt den Regenwurm über die CSU (sic!) nachdenken ... Jetzt wundert mich sein Weinen umso weniger.

Da fällt mir noch ein schöner Witz ein und der geht so:

"`Morgen`, sagte die Eintagsfliege, `werde ich über mein weiteres Leben nachdenken`."

Die CSU legt das Verhalten einer Eintagsfliege an den Tag! Eine neue evolutionäre Erkenntnis. Obwohl CSU und Evolution im selben Zusammenhang zu nennen, kommt mir komisch vor.

Gruß von Signe
"Die Sonne der Kultur steht niedrig. Wen wundert's, dass Zwerge lange Schatten werfen."
Benutzeravatar
gnies.retniw
 
Beiträge: 110
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:56
Wohnort: Anderswo. Liegt gleich neben Irgendwo.

Re: Der Regenwurm, der weinte

Beitragvon jupp » Sa 13. Okt 2018, 20:04

Liebe Signe,


"`Morgen`, sagte die Eintagsfliege, ..."
morgen werden wir es wissen. Ich vermute, dass die Häuptlinge gegenseitig jeweils anderen die Schuld zuschieben; denken ist ihre Sache nicht. Die "Eintagsfliegen" sind nicht mit Genen der Evolution gesegnet. Neandertaler bleibt Neandertaler.

Grüße
Jupp
"Wahre Satire verletzt nicht - sie tötet."
Lec
Benutzeravatar
jupp
Administrator
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 10:15
Wohnort: Irgendwo, ein kleines Dorf in der Provinz

Re: Der Regenwurm, der weinte

Beitragvon gnies.retniw » So 14. Okt 2018, 12:49

Lieber Jupp,

na das wäre ja noch schöner, wenn der S. Schuld wäre am möglichen Wahldesaster; und den anderen S. trifft ja wohl auch keine Schuld! Ich glaube, die Flüchtlinge sind Schuld … oder die Neandertaler …


mit evolutionärem Gruß: Signe
"Die Sonne der Kultur steht niedrig. Wen wundert's, dass Zwerge lange Schatten werfen."
Benutzeravatar
gnies.retniw
 
Beiträge: 110
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:56
Wohnort: Anderswo. Liegt gleich neben Irgendwo.

Re: Der Regenwurm, der weinte

Beitragvon jupp » So 14. Okt 2018, 15:24

Liebe Signe,

gut, dass die beiden Neandertaler mit S.beginnen. Nein, nicht mehr der Eddi, der grantelt nur noch im Hintergrund.

Herzliche Grüße
Jupp
"Wahre Satire verletzt nicht - sie tötet."
Lec
Benutzeravatar
jupp
Administrator
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 10:15
Wohnort: Irgendwo, ein kleines Dorf in der Provinz

Re: Der Regenwurm, der weinte

Beitragvon gnies.retniw » So 14. Okt 2018, 18:57

Lieber Jupp,

der Eddi weiß ja ganz genau, wer Schuld hat: die Deutschen, die nach Bayern gekommen sind!!! Damit ist klar: DIE san nicht mehr mia ...


Gruß von Signe
"Die Sonne der Kultur steht niedrig. Wen wundert's, dass Zwerge lange Schatten werfen."
Benutzeravatar
gnies.retniw
 
Beiträge: 110
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:56
Wohnort: Anderswo. Liegt gleich neben Irgendwo.


TAGS

Zurück zu Texte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron