Altenpfleger und Anleger




Belletristik und Lyrik aller Art

Altenpfleger und Anleger

Beitragvon Novelle » Do 14. Dez 2017, 12:33

Altenpfleger und Anleger

Das Jahr 2015 ist bald zu Ende. Schon wieder bin ich allein in der Nachtschicht. Scheißarbeit in diesem Seniorenheim. Viel lieber wäre ich in der Disco, Frauen anbaggern, saufen und abtanzen. Die Alte im Parterre röchelt vor sich hin. Mit ihren 85 Jahren wird sie eh bald abkratzen. Ach was, ich drücke ihr ein Kissen auf die Visage. Will sie nicht mehr sehen.

Im Jahre 2016 erhielt das Altenheim nach einem unangemeldeten Besuch des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen, kurz MDK genannt, die Note 1,3.

Wir befinden uns im Jahre 2017 und beobachten eine Gerichtsverhandlung. Der ehemalige Pfleger wiederholt sein Geständnis, die Seniorin getötet zu haben. Es täte ihm unsäglich leid, liest sein Rechtsanwalt vor. Zwei weitere Angeklagte streiten einen anderen gemeinschaftlichen Mord ab. Ja, wir haben Langeweile gehabt. Stimmt, das war Machtausübung und makabre Scherze haben wir auch gemacht. Überfordert mit der Arbeit waren wir nicht.

Die Zeitungen berichten ausführlich. In einer Zeitung entdecke ich gleich nach dem Bericht über die Gerichtsverhandlung folgende Anzeige:
Pflegeappartement zu kaufen. Geheimtipp. Pflegeimmobilie. Attraktive Renditen von ca. 5 %. Sichere Mieteinnahmen durch langjährige Pachtverträge. Inflations- und krisensicher durch indexierte Mieten.

Das Heim sucht ständig Altenpfleger. Es wirbt mit exzellentem Service.
Die Anleger investieren.

Anmerkung: Das ist eine ziemlich wahre Geschichte aus dem Alltag. Fast alles ist zu belegen.
Novelle
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 21:36

von Anzeige » Do 14. Dez 2017, 12:33

Anzeige
 

Re: Altenpfleger und Anleger

Beitragvon jupp » Do 14. Dez 2017, 20:02

Liebe Novelle,

in diesem und letzten Jahr war ich 3 Wochen in einem hervorragend geführten Pflegeheim zur Kurzzeitpflege. Das Pflegepersonal waren ausnahmslos wunderbare Menschen. Toll wie sie völlig vom Pflegebedürftigen her dachten, sich in dessen Welt versetzten, mir meine Wünsche von den Augen ablasen.

Wie oft wird ein Altenpfleger zum unbegreiflichen Mörder? Dieser extreme Ausnahmefall wird dann nach allen Regeln des Sensations- und Krawalljournalismus ausgeschlachtet. Täglich sterben mehr als 8 Menschen im Straßenverkehr. Wer hat sich je über die Autofahrer beschwert? Doch, wenn eine Kröte unter die Räder kam oder ein Ausländer beteiligt war.

Übrigens sind 5% Rendite sehr schlecht. Insbesondere wenn man sie mit den Bezügen der Bosse der Pharma-Mafia vergleicht.

Herzlich Grüße
Jupp
"Wahre Satire verletzt nicht - sie tötet."
Lec
Benutzeravatar
jupp
Administrator
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 10:15
Wohnort: Irgendwo, ein kleines Dorf in der Provinz


TAGS

Zurück zu Texte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron